Re: [pgsql-de-allgemein] Die Optimale Tabellenstruktur für Postgres 8.1-8.3 ?

From: "rudi(at)je-more(dot)de" <rudi(at)je-more(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [pgsql-de-allgemein] Die Optimale Tabellenstruktur für Postgres 8.1-8.3 ?
Date: 2008-05-11 23:12:37
Lists: pgsql-de-allgemein

Ich glaube Postgres ist für meine Anforderungen doch nicht so das rechte.

Gerade hinsichtlich des Online Backups, des Skalierbarkeitspfads und der
Uptimemöglichkeiten die
mir ORACLE einfach out of the Box bietet und eben das ich es kenne wird
wohl dazu führen das ich
eher Oracle Express oder die Standardedition nehmen werde.

Auch Bilder innerhalb von Blobs sowie unfangreiche Textdokumente
scheinen mir bei Postgres
nicht ideal aufgehoben. Zwar habe ich mit Interesse verfolgt das in
Version 8.3 jetzt eine
Möglichkeit für Volltextindizierbare Dokumente möglich ist, aber auf ein
Erstrelease will ich
mich da einfach nicht verlassen ;d Der Lese und Darstellungsspeed bei
Blobinhalten sowie
das gesammte drumherrum ist etwas das ORACLE schon lange kennt und relativ
sicher abwickelt (ohne Krücken übers Filesystem mit Tempdateien u.s.w).