Re: Re: [pgsql-de-allgemein] Die Optimale Tabellenstruktur für Postgres 8.1-8.3 ?

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Re: [pgsql-de-allgemein] Die Optimale Tabellenstruktur für Postgres 8.1-8.3 ?
Date: 2008-05-12 05:30:52
Lists: pgsql-de-allgemein

rudi(at)je-more(dot)de <rudi(at)je-more(dot)de> schrieb:
> Auch Bilder innerhalb von Blobs sowie unfangreiche Textdokumente
> scheinen mir bei Postgres
> nicht ideal aufgehoben. Zwar habe ich mit Interesse verfolgt das in
> Version 8.3 jetzt eine
> Möglichkeit für Volltextindizierbare Dokumente möglich ist, aber auf ein
> Erstrelease will ich
> mich da einfach nicht verlassen ;d Der Lese und Darstellungsspeed bei

Das ist, sorry, Bullshit. Die Volltextsuche ist seit 8.3 im Core-System
mit drin, früher war es als Modul verfügbar. Ein Erstrelease ist das
somit definitiv nicht.

> Blobinhalten sowie
> das gesammte drumherrum ist etwas das ORACLE schon lange kennt und relativ
> sicher abwickelt (ohne Krücken übers Filesystem mit Tempdateien u.s.w).

Auch das ist ist nicht korrekt, denn auch Oracle speichert seine Daten
im Dateisystem.

Andreas
--
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect. (Linus Torvalds)