Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] Die Optimale Tabellenstruktur für Postgres 8.1-8.3 ?

From: "rudi(at)je-more(dot)de" <rudi(at)je-more(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] Die Optimale Tabellenstruktur für Postgres 8.1-8.3 ?
Date: 2008-05-12 08:41:49
Lists: pgsql-de-allgemein

Andreas Kretschmer schrieb:

> Das ist, sorry, Bullshit. Die Volltextsuche ist seit 8.3 im Core-System
> mit drin, früher war es als Modul verfügbar. Ein Erstrelease ist das
> somit definitiv nicht.

Obs nun nen Release vorher schon als Einzelkomponente da war oder nicht
ist zweitrangig für mich.

> Auch das ist ist nicht korrekt, denn auch Oracle speichert seine Daten
> im Dateisystem.

ORACLE speichert aber keine teporären Objekte im Dateisystem um
Blobinhalte in die Tablespaces
schreiben zu können. Das geht schon deswegen nicht weil ORACLE sich auch
komplett ohne ein
Filesystem RAW auf einer unformatierten Festplatte installieren lässt.

Von Postgres magst Du ja etwas verstehen aber bei ORACLE sollte ein
Anfänger wie Du nicht
das Wort ergreifen. Adäquate Hilfe oder KnowHow lässt sich recht leicht
besorgen oder
nicht vorhandenes Wissen einkaufen!

Guten Tag