Re: Tabellen im laufenden Betrieb auf andere Tablespaces verlagern ohne DB-Server Downtime?

From: Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Cc: rudi(at)je-more(dot)de
Subject: Re: Tabellen im laufenden Betrieb auf andere Tablespaces verlagern ohne DB-Server Downtime?
Date: 2008-05-21 19:46:16
Lists: pgsql-de-allgemein

On Wed, 21 May 2008 19:50:20 +0200 rudi(at)je-more(dot)de wrote:

> Wenn ich mir mal die Website eurer Firma anschaue und deine bisherigen
> Tätigkeiten dort mal
> als Referenz ansehen kann, dann bist Du nicht unbedingt der richtig
> Ansprechpartner in Sachen
> BWL.

Ich weiss ja nicht, welche Webseite du dir angeschaut hast ... aber ich
habe gar keine Webseite (für meine Firma). Erst recht brauche ich (und
habe ich auch nicht) meine Referenzen nirgendwo angeben. Mir ist also
nicht bekannt, woher du dein Halbwissen beziehst, aber vielleicht
solltest du mehr Zeit auf Dokumentation lesen und dem Aufsetzen von
Testcases verwenden anstatt herumzuraten, welche Webseite denn von mir
sein könnte. Das bringt dich und dein Projekt weiter.

Dass ich mit einigen der hier ebenfalls Postenden zusammenarbeite
genügt mir persönlich als Aussage, dass ich doch ein kleines bischen
von dem verstehe, was ich schreibe.

Mit dem Spruch hast du dich jetzt jedoch endgültig disqualifiziert.
Zuerst erzählst du hier Sachen, von denen du hinterher behauptest, das
nie gesagt zu haben (siehe z.B. Aussage über Exobyte Daten) und dann
wirst du ständig ausfallend, sobald man deine Gedankengänge kommentiert
oder in Frage stellt. Konkrete Antworten auf Fragen schaffst du nicht,
aber wenn man dir daraufhin etwas vorschlägt, ist dir das zu schwammig.

Geh weg.

--
Andreas 'ads' Scherbaum
German PostgreSQL User Group